1129

Mit dem 15.November als Geburtstag ist der Skorpion Mia-Kristins Sternzeichen. Ein Skorpion-Mensch wird als sehr eigenwillig und stolz charakterisiert, der seinen eigenen starken Weg geht. Seinen Stachel setzt er jedoch nur dann ein, wenn er sich wirklich bedroht fühlt. Denn tief im Inneren ist er ein sehr treues Wesen, mit viel Leidenschaft und Mitgefühl. Er setzt sich für die Gerechtigkeit ein und tut alles für die Menschen, die er liebt.

Leidenschaft wird auch der Orchidee zugesprochen, die oft auch als die Königin der Blumen beschrieben wird. In der chinesischen Kultur symbolisiert sie neben der Leidenschaft auch Sehnsucht, Reichtum und die wahre Schönheit. Doch neben ihrem lieblichen Erscheinungsbild ist sie eine wahre Überlebenskünstlerin, denn sie besitzt die große Fähigkeit sich an den unterschiedlichsten Lebensverhältnissen anzupassen. So ist eine Orchidee nicht nur in den heißesten Tropen zu finden, sondern sie schafft es  auch an der Grenze der polaren Eiskappen zu wachsen.

Dieses Wachstum wird durch die Farbe Grün zum Ausdruck gebracht, welche auch als die Farbe der Mitte bezeichnet wird.

1131
1128

Als kleines Pflänzchen sprießt auch die Kastanie  aus der Erde und wächst allmählich in den Himmel empor. Dieser beachtliche Baum hat auch für die liebe Mia-Kristin eine Bedeutung, denn sie ist aufgrund ihres Geburtstages mit ihm verbunden. Die Kastanie wird auch als „Baum der Offenheit“ bezeichnet und Personen mit diesem Baumkreiszeichen gelten als sehr wahrheitsliebende Familienmenschen

Diese Geschichte ist nun speziell für die liebe Mia-Kristin bestimmt. Es ist die Geschichte von einem tapferen und stolzen Mädchen, das mutig durchs Leben geht. Auf ihrem Weg begegnet sie der Kastanie, die ihr Fähigkeiten verleiht mutig und treu zu sein und mit viel Liebe und starken Willen ihre Ziele zu erreichen. Die Farbe Grün bereichert ihr Leben mit Wachstum und Hoffnung und die Orchidee schenkt ihr die Schönheit. Am  Ende ihrer Reise gelangt sie jedoch zum Skorpion, der ihr die Leidenschaft, den Stolz und auch die Eigenwilligkeit überreicht. Denn wie es ihr der Name verrät, ist Mia-Kristin widerspenstig, schön und ein Geschenk Gottes.

1135

DESIGN © by Sigrid Kiesenhofer    TEXT ©  Sabrina Hacker     FOTO :  Jessica Joana Winter