Ein Wassermann ist freiheitsliebend, so fliegt er wie ein Vogel, mit seinen starken Flügeln in Richtung Unabhängigkeit. So frei und stark, übers Wasser schwebend und von der Sonne wärmend, wie ein wunderschöner Eisvogel. Er ist für sein zartes Erscheinen ein sehr beachtliches Geschöpf, das die Fähigkeit besitzt geduldig auf einem Ast über dem Wasser zu verharren, starr aber entschlossen wartet er den einen richtigen Moment ab, um wie ein blitzschneller Pfeil ins Wasser zu schießen und seine Beute zu fangen. Dieser Vogel steht sinnbildlich für das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt, aber auch für die Fähigkeit des blitzschnellen Handelns.

949

Dieses Kunstwerk soll für Annalena und ihren Eltern als wunderschöne Erinnerung dienen,denn jedes noch so kleine Detail hat eine ganz besondere Bedeutung und soll nur einem ganz speziellen Moment gewidmet sein, nämlich dieser Geburt.

957

Der Name Annalena stammt aus dem Griechischen und ist eine Verschmelzung der Einzelnamen Anna und Lena. Anna trägt die Bedeutung „die Anmutige“ und mit Lena wird der griechische Sonnengott Helios in Verbindung gebracht und heißt so viel wie „Sonnenschein“.

954

Es ist die Geschichte einer kreativen und liebevollen Wassermann-Frau,die nur so vor Ideen sprüht. Doch auch wenn sie die Nähe ihrer Mitmenschen liebt, sucht sie doch auch die Freiheit. Die Freiheit wie ein strahlender, selbstbewusster Eisvogel übers Wasser zu fliegen. Mit seinem blauen Federkleid Ruhe und Entspannung zu verkörpern, aber auch durch seine orangen Farben Kraft und Lebensfreude auszustrahlen.

948

Blau ist die Farbe von Luft und Wasser und als Farbe des Himmels drückt sie die Ferne, die Weite und die vollkommende Unendlichkeit aus. Sie ist das Symbol für die Freiheit, für die Sehnsucht und für die Ewigkeit

Sigrid Kiesenhofer © Ich male deine Geschichte…….