1101
10 JAHRE, wow…..im Oktober feiern mein Mann und ich die Rosenhochzeit!

Zu diesem Anlass hab ich mir die Zeit genommen unserer Hochzeitskerze neuen Glanz einzuhauchen!

Auch wenn sie nach 10 Jahre vom Stil nicht mehr „ontop“ ist, ist und bleibt sie für uns ein wichtiger Zeitzeuge, der an unserem Tag mit dabei war!

1102
Bevor sie jedoch im neuen Glanz erscheinen kann, muss alles mit viel Feingefühl und Vorsicht von der Kerze abgelöst, sowie Wachsreste und Unschönheiten entfernt werden.

Wer schon mal mit Wachs – meist mit den Kinder zur Erstkommunion als Tischmutter- gearbeitet hat, weiß welche besonderen Herausforderungen Wachs und Kerzen mit sich bringen.

1103
In diesem Stadium sieht es aus als wäre nicht´s mehr zu retten!

Um danach noch zu wissen wie und wo was angeordnet war, müssen unbedingt Fotos gemacht werden. Ich hab mindestens 10 Fotos gemacht um auch wirklich alle Details wieder so rekonstruieren zu können wie sie vorher waren.

1106
Ihr Charme sollte unbedingt erhalten bleiben! Ich wollte keine neue Kerze mit neuer Farbe und neuer Schrift und neuem Kerzenteller …ich wollte sie so erhalten wie sie vor 10 Jahren war, nur eben OHNE Kratzer und verdrückten Wachsstreifen.

Einfach frischen Wind hineinbringen 😉

So wie auch jede Ehe immer wieder frischen Wind braucht, um neue Wege gehen zu können und gemeinsam voran zu kommen.

1107
Step by step und nach ungefähr 3 – 4 Stunden sieht sie schon fast wieder wie neu aus!

Die Schrift wurde mit Farbe neu nachgemalt, die Wachsplatten zugeschnitten und wieder an der selben Stelle platziert, die ersten Wachstreifen angebracht uvm…

1108
Fertig!

Einzig, die Swarovski sind neu hinzu gekommen 😉 konnte nicht widerstehen.

Es war ein ganz inniger und in Gedanken abschweifender Moment, als ich sie für das Foto anzündete. Erinnerungen, zauberhafte Momente, Nervosität, die lieben Menschen, so viele Eindrücke die unseren Tag begleitet haben und nur durch das Anzünden wieder hervor gerufen wurden.

Die HOCHEZEITSKERZE – ein ganz besonderer Zeitzeuge!

1117
Vorher-Nacher
1118
Vorher - Nacher