Hochzeitskerze

Jede HOCHZEITSKERZE verbindet die Liebesgeschichte von zwei Menschen und wird so zu einem besonderer Zeitzeugen, des Hochzeitstages!
Die Hochzeitskerze wird die Energie, die Stimmung und die damit verbundenen Emotionen von diesen einzigartigen Moment bei der Trauung zwischen EUCH einfangen und speicher. Selbst nach Jahren werden dann diese Erinnerungen, durch erneutes anzünden der Kerze zurückkehren, weil sie sich fest in euren Herzen verankert haben.
 
Das Entzünden der Hochzeitskerze bei der Trauung, ist ein ganz besonderer Teil der Zeremonie, besonders hervorheben könnt ihr diesem Moment, durch Vorlesen des Gedichtes Flamme der Liebe
Dieses Gedicht könnt ihr hier herunterladen:  Flamme der Liebe

Taufkerze

Eine der schönsten und vertrauensvollsten Aufgaben ist es als Pate gewählt zu werden. Einen kleinen Menschen zu begleiten ist eine wundervolle Ehre und beginnt offiziell, mit dem Tag der Taufe. Dieser Tag wird sowohl für Pate, als auch später für das Kind, immer einen besonderen Stellenwert haben.
Diese Anerkennung und Wertschätzung, kann man als Pate, mit einer besonderen Taufkerze zum Ausdruck bringen.
 
Durch die ganz persönlichen Wünsche von Ihnen und meiner kreativen Umsetzung, wird jede Taufkerze zu einem Unikat! 
 
Ein passendes Gedicht um das Entzünden der Taufkerze feierlicher zu gestalten finden Sie hier: Deine Taufkerze spricht!

Gedenkkerze

Meine KERZEN der Trauer dienen als Andenken – als bleibende Erinnerung an den geliebten Menschen
Diese Kerzen sollen einen besonderen Platz im Zuhause der Hinterbliebenen bekommen, denn der geliebte Mensch der doch wie immer, viel zu früh gegangen ist, bleibt so unvergessen.
Wenn sie dann immer wieder entzündet wird, entfaltet sie im flackernden Licht Wärme, die dem Betrachter das Gefühl gibt, von oben Kraft, Hoffnung und Liebe zu erhalten um die dunklen Stunden zu überwinden.
Um sie persönlich gestalten zu können, bekomme ich vorab wichtige Infos über den Verstorbenen und durch meine Pinselstriche verleihe ich der Kerze einen ganz persönlichen Ausdruck mit hoher symbolischer Bedeutung.

Besuche meinen Onlineshop

Hier findest du kleine Aufmerksamkeiten für die Taufe, Erstkommunion und Firmung

zum shop